Eine Stadt macht Theater - Sandra Schüssler Clown

Direkt zum Seiteninhalt
DOXCity - Eine Stadt macht Theater!

Masken, Musik und Licht tauchen die Stadt in eine neue und bezaubernde Atmosphäre.

DOXCity ist ein open air Theater-Spektakel für und mit BürgerInnen aller Generationen und Lebenshintergründe. Unter professioneller Anleitung entsteht binnen weniger Probenwochen ein 90-minütiges Masken-Theaterspektakel, das die Bürger zu AkteurInnen und den Marktplatz in eine Bühne verwandelt. Der Inhalt zum Stück wird gemeinsam mit den DarstellerInnen entwickelt: „Was passiert hier von den frühen Morgenstunden bis in die späte Nacht?“ DOXCity lebt von den Erlebnissen der Bürger und Bürgerinnen und dem, was ihre Stadt ausmacht. Und es wird paraDOX durch das, was dort „garantiert“ nie passieren würde ...

Das Projekt wird von einem lokalen Veranstalter vorbereitet. Dies kann ein Verein, eine Schule, eine Institution, Behörde o.ä. sein. Gerne stellen wir Ihnen DOXCity bei einem Kennenlernen vor.

Zurück zum Seiteninhalt