Kindergärten

Direkt zum Seiteninhalt

"Pipilotta auf Reisen"

ist ein ca. 45-minütiges Clownstheaterstück für Kindergärten oder andere Gruppen von gleichaltrigen Kindern.

Pipilotta hat ein klares Ziel vor Augen und kommt während ihrer langen Wanderung bei den Kindern im Kindergarten vorbei. Denen möchte sie - bevor sie weiterzieht - unbedingt erzählen, was sie schon alles erlebt hat und wo sie schon überall war. Sie hat eine große Landkarte dabei, auf der sie ihre Reise verfolgt. In Pipilottas Mimik und Körper zeigen sich deutlich all die Gefühle und Erfahrungen, die sie an den unterschiedlichen Orten gemacht hat.

Die Kinder erleben so die ganze Bandbreite an Emotionen über die Figur des Clowns und können die Abenteuer von Pipilotta miterleben und fühlen.

Dieses Stück gibt es auch als Weihnachtsstück.




Zurück zum Seiteninhalt